Landessieger und Bundessieger 2019 - erneut aus dem Hause Schütte

Besonders stolz sind wir auf unseren ehemaligen Auszubildenden Tobias Tapken aus Beverbruch:

Tobias ist von der Handwerkskammer Oldenburg zum prüfungsbesten Auszubildenden 2019 unter den Metallbauern / Fachrichtung Nutzfahrzeugbau ernannt worden und konnte somit den Kammersieg für sich verzeichnen.

Auch die nächste Hürde, den Landesentscheid konnte Tobias souverän Anfang November mit einem ersten Platz sichern.

Dieser Sieg führte ihn dann zum Bundesentscheid nach Northeim. Diesen praktischen Leistungswettbewerb konnte Tobias nach einem fairen Wettkampf mit der Drittplatzierung für sich entscheiden. Der Bundesverband Metall würdigte diese hervorragende Leistung am 16.11.2019 und ehrte Tobias zum ausgezeichneten III. Bundessieger des Ausbildungsberufs Metallbauer / FR Nutzfahrzeugbau.  

Bemerkenswert ist diese Leistung umso mehr, da Tobias seine Gesellenprüfung in der verkürzten Ausbildungszeit abgelegt hat.

 

Das gesamte Team der Schütte Fahrzeugbau GmbH gratuliert ganz herzlich zu dieser aussergewöhnlichen Leistung und freut sich mit Tobias!

Zurück